21.09.2024 : SG Germania Wiesbaden - Spvgg Eltville 0 : 2
Die Fohlen der Spvgg Eltville starteten gut und konzentriert in das Spiel gegen Germania Wiesbaden. Man hatte schnell Kontrolle über das Geschehen und hatte viel Ballbesitz. In der 9. Spielminute konnte Lennart Schenk den Ball im Mittelfeld erobern und steuerte zielstrebig auf das gegnerische Tor zu und katapultierte das Spielgerät unhaltbar zum 0 : 1 in die Maschen. Die Spvgg hatte viel Ballbesitz, konnte aber die Überlegenheit nicht in Torchancen ummüntzen. Wenn es Torchancen gab, wurden diese durch den guten Germania Keeper vereitelt.
In der 30. Minute startete Wille Lunden einen Lauf über die linke Seite, flankte zielgenau auf den 2. Pfosten, wo Giacomo Brugnano eiskalt, mit einem plaziertem Abschluss in die lange Ecke zum 0 : 2 erhöhen.
So ging man verdient in die Pause.
Nach der Pause verloren die Fohlen aus Eltville nach und nach die Kontrolle über das Spielgeschehen.
Es gab plötzlich viele Abspielfehler, was zur Verunsicherung des gesamten Teams führte. Plötzlich kam die Germania aus Wiesbaden auf, ohne dabei gefährlich zu werden. Die Partie nahm auch an Härte zu, was der Schiedrichter auch nicht unterband. In der 65. Spielminute wurde Leo Bossek im Rücken des Schiedsrichters ohne Ball rücksichtslos umgetreten. Die Spvgg Eltville versuchte dagegen zu halten und brachte die Führung über die Runden.
Über die Leistung in der 2. Halbzeit wird sicherlich im Training gesprochen.
Man nimmt die 3 Punkte aus Wiesbaden mit und ist froh ohne große Verletzung aus dem Spiel gekommen zu sein.
Kader:
Noah Gunkel, Lionel Skegro, Marco Mondani, Henri Bläser, Lennart Schenk, Lian Gommert, Jopi Ilic, Giacomo Brugnano, Nik Fritz, Lennard Schadel, Emrah Mrkonjic, Bene Thullen, Leo Bossek, Wille Lunden, Nelly Schumann, Timo Schranz,
Vorschau:
U 15
Samstag, 28.09.2024 Anstoß am Wiesweg um 13:00 Uhr : Spvgg Eltville - SG 01 Hoechst
(ms)