Spvgg - Hünstetten / Würges 7 : 1 ( 4 : 0 )
Die U 11 empfing an einem herrlichen Samstag morgen die Mannschaft aus Hünstetten / Würges zum ersten Heimspiel im Emil-März-Stadion. Die Fohlen aus Eltville starteten gut in die Partie und versuchten mit einem kontrollierten Spielaufbau Torchancen zu kreieren. In der 5. Spielminute passte Maxi Petry den Ball in die Box, wo Philipp Scholl dem Ball entgegen ging und die Kugel in die Maschen zum 1 : 0 feuerte. Die Gäste versuchten durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, doch die im Spiel eingesetzten Defensivakteure um Moritz Post, Lou Schumann, Matthias Endreß und Maxi Petry machten einen herausragenden Job und verteidigten sehr aufmerksam.
Die Eltviller spielten aber weiterhin offensiv und versuchten nach zu legen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Philipp Scholl und Ole Kebellus, behielt Ole die Übersicht und schoss das Spielgerät in die lange Ecke. In der 20. Spielminute gab es einen Freistoß für die Fohlen aus Eltville. Das gesamte Stadion rechnete mit einem direkten Freistoß von Timon Jost, der aber überraschend quer zu Maxi Petry passte und dieser die Kugel unhaltbar zum 3 : 0 versenkte. Timon Jost dribbelte kurz darauf durch das Mittelfeld, fand keinen Anspielpartner und schoss per Fernschuss zum 4 : 0 ein. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich zur Pause.
Direkt nach der Pause starteten die Gäste einen Konter und konnten eiskalt zum 4 : 1 verkürzen.
Kurz darauf wurde der nächste Konter gefahren, doch Lennart Wittek warf sich dem heraneilenden Stürmer mutig vor die Füße und konnte den Ball begraben und den weiteren Anschlusstreffer verhindern.
Nach der kurzen Auszeit der Eltviller Fohlen nahm sich Malo Schumann die Kugel auf der linken Außenbahn und startete zielstrebig Richtung Box, liess weitere 2 Spieler stehen und schob gekonnt zum 5 : 1 ein. Timon Jost wurde von Moritz Post im Zentrum gut angespielt, drehte auf und knallte das Leder links oben zum 6 : 1 in das Tor. Martha Schenk kam mit Tempo über die rechte Seite und spielte einen schönen Pass auf Elisa Gunkel, die sich den Ball auf rechts legte und frech flach in die kurze Ecke zum 7 : 1 schoss.
Kader:
Lennart Wittek - Lou Schumann, Matthias Endreß, Moritz Post, Maxi Pertry - Timon Jost, Malo Schumann, Ole Kabellus - Elisa Gunkel, Philipp Scholl, Martha Schenk (ms)