Am Abend des 29.08. reiste die Spvgg Eltville nach Hünstetten zum ersten Punktspiel der Saison 2025 / 2026.
Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen und die Spvgg ging direkt in der 5. Minute mit 1 : 0 in Rückstand. Das Team lies sich nicht aus der Fassung bringen und man behielt die Ruhe. In der 11. Minute wurde ein Eckball durch Lennart Schenk in die Box getreten, wo Henrik Fischer lauerte und das Spielgerät volley in die Maschen haute. Die Spvgg kam immer besser ins Spiel. Henri Bläser eroberte die Kugel im Mittelfeld, zog zum Tor und katapultierte den Ball rechts oben zur verdienten 1 : 2 Führung in die Maschen.
In der 26. Spielminute steckte Lennart Schenk den Ball geschickt auf Jopi Ilic durch und dieser startete in die Tiefe des Raumes und erhöhte eiskalt zum 1 : 3.
So ging es in die Pause.
Die zweite Spielhälfte kontrollierte die Spvgg Eltville.
Nach einem Eckball konnte Giacomo Brugnano den Abschluss finden, konnte aber durch den Torwart kurzzeitig entschärft werden. Mika Müller nutzte den Nachschuss, um auf 1 : 4 zu erhöhen.
In der 57. Minute verkürzte Hünstetten durch einen Distanzschuss auf 2 : 4.
Jopi Ilic konnte in der 70. Minute nur durch ein Foul in der Box gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Bene Thullen sicher zum Endstand von 2 : 5.
Wir gratulieren insbesondere unserem Trainer Markus Schenk zu diesem tollen Auftakt und bedanken uns für die rasante Formsteigerung trotz kurzer Vorbereitungsphase!
Kader:
Finn Radtke, Marco Mondani, Bene Thullen, Johann Kesseler,
Henri Bläser, Tyreese Mc Neil, Maxi Henning, Henrik Fischer,
Lennart Schenk, Mika Müller, Omid Kazikhel, Jopi Ilic,
Giacomo Brugnano, Emil Vogels