An Helloween Freitag Abend war das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten der JSG Aarbergen gegen den Tabellenführer aus Eltville angesetzt.
Man spürte schon in der Kabine eine gewisse Energie der Spvgg, um das Spiel unter Flutlicht zu bestreiten. Die Spvgg Eltville startete gut in das Match und übernahm die Kontrolle, durch gutes und sicheres Passspiel.
Es folgten gut heraus gespielte Torchancen, die aber nicht genutzt wurden, da der Keeper von Aarbergen glänzend aufgelegt war. Die Eltviller Buben arbeiteten auch sehr gut gegen den Ball und liesen Aarbergen kaum Luft zum atmen. Nach einem schönen Spielzug kam Jopi Ilic in der Box an die Kugel und suchte das eins gegen eins und wurde durch ein Foulspiel gebremst. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte umgehend auf den Punkt. Bene Thullen nahm sich das Spielgerät und verwandelte zum 0 : 1 Führungstreffer.
Mit der verdienten Führung ging man in die Pause.
Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit verlor die Spvgg Eltville die Kontrolle über das Spiel. Aarbergen war sehr giftig in den Zweikämpfen.
Das Team der Spvgg verteidigte aber weiterhin sehr aufmerksam und versuchte über Konter das nächste Tor zu erzielen. Hierbei wurden auch Torchancen liegen gelassen.
In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für Aarbergen im 16er der Spvgg. Es folgten kuriose Szenen.
Die „Eltviller Mauer“ auf der Torlinie bewegte sich zu früh in Richtung des Schützen von Aarbergen. Der Schiedsrichter unterbrach durch einen Pfiff den Freistoß. Der Ball trudelte anschließend in das Eltviller Tor, fand aber keine Anerkennung. Nun sollte der zweite Versuch folgen.
Jannis Spreitzer konnte den folgenden Freistoß blocken und das Spielgerät wurde aus dem 16er katapultiert. Es erfolgte der nächste Pfiff des Schiedsrichters. Die Eltviller Mauer lief wieder zu früh los. Der Freistoß wurde nochmals wiederholt.
Der dritte Versuch wurde nun von allen Seiten regelkonform ausgeführt und Jannik Spreitzer konnte den Freistoß mit dem Fuß blocken und Lionel Skegro konnte das Spielgerät festhalten. Der Schiedsrichter Pfiff das Spiel ab und die Eltviller Buben konnten das Spitzenspiel in Aarbergen für sich entscheiden.
Kader:
Lionel Skegro, Finn Radtke, Bene Thullen, Lucas Niestroj, Ben Kolak, Henri Bläser, Henrik Fischer, Johann Kesseler, Maxi Henning, Lennart Schenk, Emil Vogels, GiacomoBrugnano, Jopi Ilic, Mika Müller, Jannis Spreitzer,