3:1 Plichtsieg in Niederseelbach

1. Mannschaft 23.04.2024

Weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt !

Wintereinbruch in Niederseelbach. Drei Stunden vor Anstoß lag eine drei Zentimeter hohe Schneeschicht auf dem Platz. Dank der intensiven Arbeit der Niederseelbacher Helfer, wurde trotz wiedrigen Wetterverhältnissen das Spiel pünktlich angepfiffen. Ein Spiel beim Tabellenletzten, welches man gewinnen musste und eigentlich nur verlieren konnte. Trainer Janosch Herbst: "Ich hatte von der Mannschaft vor dem Spiel verlangt den Bedingungen Stand zu halten, auch bei einem Gegner der tief hinten drin steht und sich nur aufs Kontern beschränken wird. Ich habe einen Pflichtsieg erwartet und die Mannschaft hat dem Druck Stand gehalten. Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach dem super herausgespielten 1:0 weiter auf dem Gaspedal geblieben wären und das Spiel weiter mit vielen kurzen flachen Pässen schnell gemacht hätten. Dass wir nach dem 2:0 den Gegner nochmal reinlassen ins Spiel mit dem 2:1, hätte nicht passieren dürfen." Anschließend hat es die Mannschaft aber noch einmal geschafft, die Aggressivität auf den Platz zu bringen und dort dem Gegner zumindest auf Augenhöhe zu begegnen. Den Qualitäts- und Konditionsunterschied wurde gen Ende des Spiels immer deutlicher. Mit dem Konter zum 3:1 konnten die EEBs den Deckel drauf machen. Es ist klar, dass es nächste Woche gegen Eddersheim 2 eine ganz andere Aufgabe wird und dass die Trainingswoche genutzt werden muss, um gut vorbereitet zu sein. (mw und dj)